Zum Inhalt springen
Bezirksparteitag 2009 Foto: Christoph Matterne

Der ordentliche SPD-Bezirksparteitag fand auf Beschluss des Vorstandes vom 13. März 2009 am Samstag, dem 31. Oktober 2009 in Hannover statt. Tagungsort war Wienecke XI in Hannover-Wülfel.

Im Mittelpunkt des eintägigen Treffens stand neben der Neuwahl des Vorstandes vor allem die Antragsberatung.

An der Spitze des Bezirks kam es zu einem Wechsel, denn der langjährige Vorsitzende, SPD-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Jüttner gab sein Amt nach 18 Jahren ab. Kurz nach der Bundestagswahl hatte Jüttner den hannoverschen Landtagsabgeordneten Stefan Schostok als seinen Nachfolger vorgeschlagen, der dann mit 96 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde.

Meldungen / Ergebnisse zum Parteitag

Reden und Grußworte

Downloads