SPD-Parteitag: Tonne-Jork und Watermann sind stellvertretende Vorsitzende

Bei den Wahlen der beiden stellvertretenden Vorsitzenden wurden Elke Tonne-Jork (UB Nienburg) und Ulrich Watermann (UB Hameln-Pyrmont) mit guten Ergebnissen der Delegierten bedacht.

Elke Tonne-Jork

Die 56-jährige Nienburgerin Elke Tonne-Jork erhielt 177 Ja-Stimmen (84,69 Prozent), 13 Nein-Stimmen, 19 Delegierte enthielten sich der Stimme. 209 Stimmzettel waren gültig, fünf ungültig. Elke Tonne-Jork war von 2001 bis 2005 Beisitzerin im Bezirksvorstand, darüber hinaus ist sie seit 1999 Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Nienburg.

Ulrich Watermann

Ulrich Watermann aus dem SPD-Unterbezirk Hameln-Pyrmont erhielt 171 Ja-Stimmen (82,21 Prozent), 20 Nein-Stimmen, 17 Enthaltungen. 208 Stimmzettel waren fültig, sechs ungültig. Watermann ist bereits seit 1993 Mitglied des Vorstandes: von 1993 bis 1997 war er Beisitzer, von 1997 bis 1999 Schatzmeister, seit 1999 ist er stellvertretender Vorsitzender.