SPD-Parteitag: Wolfgang Jüttner mit großer Mehrheit als Vorsitzender bestätigt

Wolfgang Jüttner während seiner Parteitagsrede

Wolfgang Jüttner, Vorsitzender des SPD-Bezirks Hannover, ist auf dem ordentlichen Parteitag in Hannover mit großer Mehrheit erneut zum Vorsitzenden gewählt worden.

Wolfgang Jüttner wurde mit 193 Ja-Stimmen im Amt bestätigt, elf Delegierte votierten gegen ihn, sieben enthielten sich der Stimme, so dass sich von 211 Delegierten 91 Prozent für den alten und neuen Vorsitzenden entschieden. Ein Stimmzettel war ungültig.

Der Hannovereaner Wolfgang Jüttner steht damit bereits seit 15 Jahren dem Bezirk Hannover vor. Er löste 1990 Gerhard Schröder ab, nach dem dieser zum Ministerpräsidenten gewählt wurde und sein Amt als Bezirksvorsitzender zurück gegeben hatte.