Zum Inhalt springen
Stefan Schostok, Wahl zum Vorsitzenden 2009 Foto: Christoph Matterne
Stefan Schostok

8. Juni 2013: Mit einem überwältigenden Ergebnis von 90 Prozent wurde Stefan Schostok beim heutigen Parteitag des SPD-Bezirks Hannover erneut zum Vorsitzenden gewählt.

Auszug aus dem Grußwort des SPD-Bezirksvorsitzenden Stefan Schostok auf dem Bezirksparteitag am 8. Juni 2013:

In unserer vergangenen Wahlperiode seit Mitte 2011 sind mit den Kommunalwahlen und den Landtagswahlen in Niedersachsen gute Voraussetzungen auf die Bundestagswahlen am 22. September getroffen worden. Gerade mit dem Gewinn der Landtagswahlen Ende Januar sind Weichen für mögliche erfolgreiche Wahlen im Herbst gestellt worden.

Stephan Weil als Niedersächsischer Ministerpräsident und mit ihm die SPD haben sich im Wahlkampf auf die entscheidenden Themen, wie Bildung, Gute Arbeit und Energiewende konzentriert, diese Themen stellen auch aus niedersächsischer Sicht die zentralen Herausforderungen für die Bundestagswahl und einen politischen Wechsel in Berlin da.

Die SPD wird gebraucht!

Vorherige Meldung: Veranstaltungen am 22. Mai 2013 und internationale Gäste anlässlich der Feierlichkeiten zu „150 Jahre SPD“ in Leipzig

Nächste Meldung: Tonne-Jork und Watermann erneut stellvertretende Vorsitzende

Alle Meldungen