AG60plus Bundeskonferenz 2017

Foto: Heiner Kortmann

Bundesvorstand AG60plus

Am 4. und 5. Okt. 2017 fand in Wolfsburg die Bundeskonferrnz der AG60plus statt. Bei der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes wurde auch Gisela Arnold aus Laatzen als Vertreterin aus Niedersachsen in den Vorstand gewählt..
Hubertus Heil, Generalsekretär der SPD, rief die Delegierten in einer sehr akzentuierten Rede dazu auf, auch nach dem Ergebnis der Bundestagswahl und im laufenden Wahlkamp in Niedersachsen das Engagement der Älteren in der Partei weiter zu führen und nicht nachzulassen,

sowie es die Partei seit Jahren von der AG60plus gewöhnt ist

In der Antragsberatung wurden viele Anträge mit den Schwerpunkten Gesellschaftspolitik, Rente, Gesundheit und politisches Engagement in der Gesellschaft verabschiedet und an Bundestagsfraktion und den Bundeparteitag überwiesen.

Nach dem Ende der Konferenz hatten allerdings viele Delegierte auf Grund der Witterungsbedingungen erhebliche Probleme nach Hause zu kommen, einige brauchten dazu 2 Tage.