Landtagswahl 2022 – Programm in leichter Sprache

Am 9. Oktober wählen wir die Abgeordneten für den Landtag.
Dies ist unser Programm.
Das Programm von der SPD.
SPD ist eine Kurzform.
Die lange Form ist Sozial-Demokratische Partei Deutschlands.
Seit 2013 regiert die SPD in Niedersachsen.
Es waren gute Zeiten.
Und es waren schwere Zeiten.
Wir haben viel geschafft.
Und wir haben viel vor.
In diesem Programm steht, was die SPD machen will.
Das Programm hat eine Überschrift.
Die Überschrift heißt.
Fortschritt, der alle mitnimmt.
Dieses Programm ist in Leichter Sprache.
Hier stehen nur die wichtigsten Dinge drin.
Das Programm in schwerer Sprache ist viel länger.
Wenn Sie mehr wissen wollen.
Hier bekommen Sie Informationen.
SPD-Landesverband Niedersachsen
Odeonstr. 15/16
30159 Hannover
Telefon: 0511 1674 212
Mail: niedersachsen@spd.de
Übersetzt hat das Programm Birgit Abraham (SPD-Bezirk Hannover)