Zum Inhalt springen
Rapsfeld und blauer Himmel in Niedersachsen Foto: Christoph Matterne

Landtagswahl 2022

Am Sonntag, dem 9. Oktober 2022 findet in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr die Wahl zum 19. Niedersächsischen Landtag statt. Dieser Termin wurde von der Niedersächsischen Landesregierung am 6. Oktober 2021 bestimmt.

Insgesamt gibt es in Niedersachsen 87 Wahlkreise, von denen 38 im SPD-Bezirk Hannover zu finden sind.

Auf der Vertreter:innen-Versammlung (21. Mai 2022) der SPD in Niedersachsen ist Stephan Weil erneut zum Spitzenkandidat gewählt worden. Er steht somit auf Platz 1 der Landesliste, die aus insgesamt 100 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten besteht. Auf dieser Landesliste kandidieren aus dem SPD-Bezirk Hannover 22 Frauen und 22 Männer (37 Kandidierende, die in Wahlkreisen antreten und sieben Kandidierende, die über die Landesliste zur Landtagswahl antreten). Ein Direktwahlkandidat hat verzichtet, sich auf der Landesliste aufstellen zu lassen.

Wir haben Ihnen eine Reihe von Informationen zusammengestellt, die entweder oben über die Navigation oder über den nachfolgenden Link aufgerufen werden können.

Meldungen zur Landtagswahl 2022

Weitere Meldungen

Meldungen von Kandidierenden

Weitere Meldungen