Der Bezirksvorstand arbeitet intensiv an den zukunftsweisenden Aspekten der Wirtschafts- und Finanzpolitik. Unser zentrales Anliegen liegt in der sozial-ökologischen und digitalen Transformation der Arbeit, um den Herausforderungen der Zeit zukunftsweisend gerecht zu werden. Durch innovative Konzepte und konkrete Projekte setzen wir uns für nachhaltige Arbeitsplätze ein und wollen einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Region zu leisten. Hierzu wollen wir gerne gemeinsam mit Unterbezirken Veranstaltungen planen und durchführen sowie spannende Leuchtturmprojekte der Transformation besichtigen.

Zusätzlich setzen wir uns ebenfalls mit Schwerpunkt aktiv mit finanzpolitischen Mythen auseinander, denn eine durchdachte Finanzpolitik bildet die Grundlage für eine erfolgreiche sozial-ökologische und digitale Transformation der Arbeit. In einer Auftaktveranstaltung wollen wir uns deshalb zunächst kritisch der Schuldenbremse und der Position Deutschlands in der europäischen Finanzpolitik widmen.

Abgerundet wird die Arbeit des Bezirksvorstands im Schwerpunkt Wirtschaft und Finanzen durch weitere relevante Aspekte und Herausforderungen in dem Themengebiet, wie die Verteilungsgerechtigkeit oder Kommunale Finanzen.

Für den Arbeitsschwerpunkt Wirtschaft und Finanzen, Pascal Seidel

Direkt das Kontaktformular nutzen:

Kontakt
Wir machen soziale Politik für dich und mit dir.