Zum Inhalt springen
Sigmar Bpt 2015 Bild 2 Foto: Christoph Matterne

12. September 2015: Sigmar Gabriel in Hildesheim: Mehr Engagement aber auch mehr Realismus in der Flüchtlingsdebatte

Der SPD-Parteivorsitzende und Vizekanzler Sigmar Gabriel war Ehrengast auf dem Bezirksparteitag in Hildesheim. Nach der Begrüßung gratulierte der Bezirksvorsitzende Stefan Schostok im Namen aller Delegierten und Gäste zu seinem 56. Geburtstag.

Sigmar Gabriel befasste sich in seiner Rede mit der Flüchtlingssituation, den Auswirkungen auf das Zusammenleben in unserer Gesellschaft sowie die daraus resultierenden notwendigen politischen Entscheidungen und den konkreten Handlungsschritten, die erfolgen müssen.

Zuversicht bereitet ihm vor allem die große Hilfsbereitschaft in unserem Land. Ebenso betonte Sigmar Gabriel die Chancen, die die Zuwanderung für die Entwicklung unseres Landes bedeutet, aber auch welche großen Herausforderungen sie an uns stellt.


Download Format Größe
Rede Sigmar Gabriel MP3 34,5 MB

Vorherige Meldung: Stefan Schostok im Amt bestätigt!

Nächste Meldung: Flüchtlinge willkommen heißen – Für eine tolerante und vielfältige Gesellschaft

Alle Meldungen