Zukunftstag beim SPD-Bezirk Hannover

Foto: Andreas Strauch

Auch der SPD-Bezirk Hannover öffnete beim diesjährigen Zukunftstag sein Kurt-Schumacher-Haus und bot den drei Schülern Adem, Niklas und Marvin die Möglichkeit, hinter die Kulissen der hauptamtlichen Parteiarbeit zu blicken und kennenzulernen, was alles in der SPD-Zentrale erledigt wird.

Monika Pohla, Ausbilderin beim SPD-Bezirk Hannover: "Für uns war es erneut ein gelungener Tag mit freundlichen, interessierten jungen Menschen."

Nachdem die drei Schüler die Aufgaben vieler Kolleginnen und Kollegen des ganzen Kurt-Schumacher-Hauses bei einem Rundgang kennengelernt hatten, wurden ihnen die Arbeitsbereiche Politische Bildung, Europa, Personal sowie die Arbeit der Jusos intensiver vermittelt. Auch im Postversand und der Druckerei haben sie dem Kollegen Kersten Schmidt über die Schulter schauen können.