Stephan Weil bleibt Vorsitzender des SPD-Landesverbandes Niedersachsen. Neben ihn komplettieren weitere Genossinnen und Genossen aus dem SPD-Bezirk Hannover den Landesvorstand, der am vergangenen Wochenende in Aurich gewählt wurde.

Neu wurde Grant Hendrik Tonne (NIenburg) in den Landesvorstand gewählt: er ist nun einer von fünf stellvertretenden Vorsitzenden. Weiterhin Schatzmeister ist Uli Watermann aus dem SPD-Unterbezirk Hameln-Pyrmont.

Bei den Beisitzerinnen und Beisitzern ergibt sich folgendes Bild:

Blankenburg, Jakob (Lüneburg)
Hatami, Leyla (Region Hannover)
Heiligenstadt, Frauke (Northeim-Einbeck)
Hendricks, Knud (Region Hannover)
Hillberg, Antonia (Hildesheim)
Laemmerhirt, Ronja (Diepholz)
Mende, Dirk-Ulrich (Celle)
Schierenbeck, Peggy (Diepholz)
Stadler, Svenja (Landkreis Harburg)


Insgesamt besteht der Landesvorstand aus 26 Mitgliedern: Landesvorsitzender Stephan Weil, die in Aurich erstmals gewählte Generalsekretärin Dörte Liebetruth, fünf Stellvertreter:innen, Schatzmeister Uli Watermann, 18 Beisitzer:innen sowie qua Amt dem Landesgeschäftsführer Axel Rienhoff.

Wir machen soziale Politik für dich und mit dir.