Der SPD-Bezirk Hannover sucht zum 1. Dezember 2021 oder später Büroleitungen für die beiden SPD-Unterbezirke Göttingen und Northeim-Einbeck. Es handelt sich um zwei Büroleitungen.

Der SPD-Bezirk Hannover sucht zum 1. Dezember 2021 oder später eine Büroleiterin / einen Büroleiter für das Büro des SPD-Unterbezirks Göttingen in Göttingen. Die Arbeitszeit beträgt 37 Wochenstunden.

Außerdem sucht der SPD-Bezirk Hannover zum 1. Dezember 2021 oder später eine Büroleiterin / einen Büroleiter für das Büro des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck in Northeim (die Arbeitszeit beträgt 37 Wochenstunden, kann aber auch auf 27 Stunden pro Woche reduziert werden).

Beide Stellen erfordern

• hohes Engagement und Flexibilität bei den anstehenden Aufgaben mit wechselnden Arbeitsbedingungen und Einsatzorten;
  • hohe kommunikative Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen;
  • die Bereitschaft und Fähigkeit zu konstruktiven, serviceorientierten Arbeitsbeziehungen zwischen haupt- und ehrenamtlichen Tätigen in der SPD.

Voraussetzungen für die Einstellung sind:

• ein qualifizierter Berufs- oder Studienabschluss,
  • Kenntnisse hauptamtlicher und ehrenamtlicher Strukturen der SPD sowie einschlägige Kenntnisse der politischen Programmatik
  • Erfahrung in Verwaltungsabläufen sowie kostenbewusste Budgetbetreuung,
  • Kenntnisse von Büro- und Veranstaltungsorganisation,
  • Kenntnisse der gängigen Anwendersoftware,
  • die Fähigkeit, eigenverantwortlich und im Team zu arbeiten, die Kooperation mit anderen Gliederungsebenen.

Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung nach unserem Entgelttarifvertrag mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Wir freuen uns auf interessierte Bewerberinnen und Bewerbern und erbitten Unterlagen – jeweils mit dem Hinweis, für welche der beiden Stellen die Bewerbung eingereicht wird – bis zum 29. November 2021.

personalbuero.hannover@spd.de

oder postalisch:

SPD-Bezirk Hannover
Personalbüro
z. Hd. Alexandra Jäger (persönlich)
Odeonstr. 15/16

Download Format Größe