Zum Inhalt springen
Banner mit Hinweis auf eine Veranstaltung mit Stephan Weil Foto: SPD-Landesverband Niedersachsen

Dienstag, 20. Februar 2024, 19:00 – 21:00
Hannover
: Auf ein Wort mit Stephan Weil – Spezial

Wir erleben schwierige Zeiten, die viele Bürgerinnen und Bürger verunsichern und große Sorgen bereiten. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind in manchen Bereichen immer noch deutlich spürbar, Russlands Krieg in der Ukraine, der Krieg im Nahen Osten, Migration und Inflation und manches andere mehr bewegen Menschen auch in Niedersachsen.

Das alles hat Auswirkungen auf die politische Stimmung im Land und im Bund. Das Vertrauen in die demokratischen Institutionen ist geringer geworden, dass zeigen viele Umfragen. Gleichzeitig wenden sich aber auch viele andere mit Briefen oder Emails an uns und insbesondere auch an Stephan Weil und machen ihrem Unmut Luft.

Wie können wir unter solchen Bedingungen wieder zu einer vernünftigen Diskussion kommen? Ein Patentrezept gibt es offenbar nicht, deswegen wollen wir ein neues Diskussionsformat ausprobieren. Wir laden ein zu einem „STEPHAN WEIL. AUF EIN WORT – SPEZIAL“, dass nach den bekannten Regeln ablaufen wird. Das Besondere ist der Kreis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Eingeladen sind viele derjenigen, die in den Wochen ihre Kritik schriftlich an uns gerichtet haben. Und zugleich laden wir herzlich auch Mitglieder der SPD ein, die sich dafür interessieren, dabei zu sein.

Weiterhin lässt sich die Veranstaltung im Livestream auf der Facebook-Seite „ Stephan Weil“ sowie dem Instagram-Kanal „ stephan.weil.spd“ verfolgen und aktiv mitgestalten. Der YouTube-Kanal der SPD Niedersachsen überträgt die Diskussion ebenfalls unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=DIst3m1xy5c

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Der Einlass beginnt ab 18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und den gemeinsamen Austausch.

Externe Links:

Zur Anmeldung für SPD-Mitglieder

Zur Gästeanmeldung

Adresse

Nordkurve

Robert-Enke-Str. 2
30169 Hannover
Deutschland

Veranstaltung im Kalender speichern (ics-Download)