Bei der Wahl zum 15. Niedersächsischen Landtag hat die SPD in Niedersachsen neun Direktmandate und 54 Mandate über die Landesliste (LL) errungen. Hier finden sich die 26 SPD-Landtagsabgeordneten aus dem SPD-Bezirk Hannover:

Name, Vorname, Landeslisten-Nr., direkter Wahlkreis Albers, Michael, 38 Aller, Heinrich 22 Andretta, Dr., Gabriele, 21, Göttingen Bartling, Heiner, 52 Brockmann, Volker, 49 Buß, Werner, 35 Dehde, Klaus-Peter, 16 Elsner-Solar, Christa, 61** Grote, Susanne, 58* Harden, Uwe, 45 Heiligenstadt, Frauke, 22, Northeim Hemme, Marie-Luise, 11 Jüttner, Wolfgang, 36, Hannover-Linden Lanclée, Jürgen (LL) *** Leuschner, Sigrid, 9 Meinhold, Walter, 32 Hannover-List Merk, Heidrun, 39 Meyer, Rolf, 26 Nahrstedt, Manfred, 32 Plaue, Axel, 56 Rübke, Jutta, 19 Schwarz, Uwe, 53 Seeler, Silva, 4 Somfleth, Brigitte, 15 Voigtländer, Jacques, 28 Wiegel, Amei, 8

* = Nachgerückt für den verstorbenen Günter Schlüterbusch ** = Am 9. November 2005 nachgerückt für den in den Deutschen Bundestag gewählten Sigmar Gabriel *** = Nachtgerückt für den zurückgetretenen Günter Lenz

Europaparlament Aus dem SPD-Bezirk Hannover kommt die Europaabgeordnete Erika Mann.