Diesen Text gibt es auch in Leichter Sprache. Klicke hier zum Lesen

Zwei Tage nach dem Auftakt von #unsereSPD – die Tour stand für die Kandidatinnen und Kandidaten um den SPD-Vorsitz der zweite Termin in Hannover an. Vor ca. 900 Gästen stellte der Bezirksvorsitzende Matthias Miersch fest: "Diese Partei lebt!"

Für den zweiten Termin der unsereSPD-Tour hatten sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen. Sebastian Dullien, wissenschaftlicher Direktor der Hans-Böckler-Stiftung, befragte die Teams und den Einzelbewerber für den SPD-Vorsitz zu den Themen Investition und Schuldenbremse. „Wir kennen marode Autobahnen, Schulgebäude in die es reinregnet", erläuterte er dem niedersächsischen Publikum. Und wenn Ingenieure im Stau ständen, koste das nunmal Geld und damit Produktivität, ergänzte der Wissenschaftler. „Das kann nicht sein."

(...)

Wir machen soziale Politik für dich und mit dir.