Auf einer Klausur hat der Vorstand des SPD-Unterbezirks Landkreis Harburg in den Räumlichkeiten von Blau-Weiss Buchholz e.V. (in Buchholz) seine Arbeitsweise neu ausgerichtet und die inhaltlichen Weichen für die kommenden zwei Jahre gestellt.

UB-Vorstandsklausur

Die SPD Klausur des Unterbezirks im Landkreis Harburg war ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Vernetzung und Zusammenarbeit innerhalb des Unterbezirks. Wir haben nicht nur die Gelegenheit genutzt, uns besser kennenzulernen, sondern auch klare Pläne für unsere politische Arbeit in den kommenden Monaten entwickelt. Mit einem klaren Fokus auf die Themen, die unsere Region betreffen, sind wir fest entschlossen, unsere Ziele zu erreichen und positive Veränderungen voranzutreiben.

In einer Kennenlernrunde haben wir unsere Erwartungen an die Vorstandsarbeit und die politische Agenda für den Landkreis Harburg und darüber hinaus besprochen und ausgelotet. Es war eine wertvolle Gelegenheit, die verschiedenen Perspektiven und Ideen innerhalb der Gruppe zu teilen und die Grundlage für eine produktive Zusammenarbeit zu schaffen. Bei der thematischen Planung der Vorstandarbeit ging es darum, die wichtigsten politischen Themen und Herausforderungen für die Region zu identifizieren und Strategien für ihre Umsetzung zu entwickeln. Natürlich spielten Verkehr, Wohnen und Bildung dabei eine herausgehobene Rolle.

Darüber hinaus bildete einen weiteren Schwerpunkt unserer Klausur das Thema Vernetzung und Kommunikation sowie Personalmanagement. Die Zusammenarbeit innerhalb der Unterbezirke und mit anderen politischen Akteuren stand im Fokus, um die Effizienz und Wirksamkeit unserer Arbeit zu steigern. Die Diskussion über die Entwicklung sowie Weiterbildung unserer Mitglieder war von zentraler Bedeutung, um qualifizierte und engagierte Politiker:innen zu fördern. Weiterhin haben wir über die besten Praktiken der Öffentlichkeitsarbeit diskutiert und erste Verabredungen getroffen.

Diese Klausur hat gezeigt, dass die SPD im Unterbezirk Landkreis Harburg eine starke, engagierte Gruppe von Mitgliedern hat, die sich für eine bessere Zukunft unserer Region einsetzen. Wir freuen uns darauf, die gemeinsam erarbeiteten Ideen und Pläne in die Tat umzusetzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten.