Zum Inhalt springen
Philipp Meyn Foto: Maximilian König
Philipp Meyn

28. Juli 2022: Fünf Fragen an: Philipp Meyn

Philipp Meyn kandidiert für die SPD im Wahlkreis 48 (Lüneburg-Land). Wir haben ihn im Rahmen der Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten aus dem SPD-Bezirk Hannover gebeten, fünf Fragen zu beantworten.

Welchen Beruf übst du zurzeit aus?
Lehrer für Sport- und Politik-Wirtschaft

Wie und warum bist du zur SPD gekommen?
2007 war mein Beitritt überfällig – denn nur die Sozialdemokratie hat alle Menschen im Blick.

Welches Thema aus dem Regierungsprogramm liegt dir besonders am Herzen?
Definitiv: Bildung, die allen Chancen bringt - hierzu zählt für mich zudem das vielfältige Programm unserer Sportvereine

Welche Herausforderung siehst du in deiner zukünftigen Arbeit?
Im Wahlkreis für alle Menschen jederzeit ansprechbar zu sein, in Hannover informiert die Zukunftsthemen unseres Bundeslandes mitzugestalten und dabei ausreichend Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Was ist dein Lieblingsgericht?
Döner


Weitere Informationen:

Vorherige Meldung: Fünf Fragen an: Wiebke Osigus MdL

Nächste Meldung: Fünf Fragen an: Wiebke Wall

Alle Meldungen