Zum Inhalt springen
Portraitfoto Angela Hohmann Foto: Fionn Große

12. Februar 2024: Herzlichen Glückwunsch Angela Hohmann

Schlagwörter
Angela Hohmann aus Celle wird künftig Mitglied des Deutschen Bundestages sein. Am 12. Februar 2024 fand in Teilen Berlins eine Wiederholung der Bundestagswahl statt. Auf Grundlage des neuen Stimmenverhältnisses zwischen den Landeslisten rückte Angela Hohmann nach.

Angela Hohmann verfolgte den Wahlabend im kleinen Kreis zu Hause und sagte in einer ersten Reaktion: „Unverhofft kommt oft. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde mich mit ganzer Kraft für sozialdemokratische Politik für unser Land einsetzen! Es tut mir sehr leid für die SPD-Bundestagskollegin aus Berlin, die jetzt ihr Mandat verliert. Umso mehr werde ich mich jetzt anstrengen!“, so die designierte Bundestagsabgeordnete.

Damit wird der SPD-Bezirk Hannover künftig mit je sechs Frauen und Männern im Deutschen Bundestag vertreten sein.

Vorherige Meldung: SPD-Bezirk Hannover fordert Tempo bei der Transformation.

Alle Meldungen