Zum Inhalt springen
Matthias Miersch und Angela Hohmann sitzend vor den Buchstaben SPD Foto: SPD-Bezirk Hannover

9. Dezember 2023: Hohmann und Miersch in den Parteivorstand gewählt

Angela Hohmann (Celle) und Dr. Matthias Miersch (Laatzen) sind auf dem ordentlichen Bundesparteitag der SPD in Berlin in den Parteivorstand gewählt worden. Der Vorsitzende des SPD-Bezirks Hannover ist bereits seit 2013 Mitglied des Vorstandes, die Vorsitzende der Kreistagsfraktion in Celle wurde zum ersten Mal in den Vorstand gewählt worden.

Nach seiner Wiederwahl sagte Matthias Miersch, dass er sich darauf freue, im Parteivorstand weiter an den großen Aufgaben Zukunft und Zusammenarbeit arbeiten zu können.

Angela Hohmann ergänzte: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und danke den Delegierten des Parteitags für ihr Vertrauen. Ich möchte im Bundesvorstand unserer Partei vor allem eine Stimme des Ehrenamts und der Kommunalpolitik sein – schließlich sind wir hier vor Ort ganz dicht an den Themen dran.“

Wahlergebnisse

Vorherige Meldung: Solidarität mit Israel und der Kampf gegen Antisemitismus

Nächste Meldung: SPD in Hannover setzt gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Rechts!

Alle Meldungen