Für die SPD in Diepholz steht fest: Den Bürgerinnen und Bürgern soll das beste Wahlangebot angeboten werden. Mit großer Begeisterung wird die Kandidatin für die anstehende Landratswahl am 8. September 2024 präsentiert: Ulrike Tammen!

Die erfahrene Verwaltungsexpertin ist seit zehn Jahren in der Diepholzer Kreisverwaltung und davon sechs Jahre als Kreisrätin tätig. Ulrike Tammen wurde auf der letzten Sitzung einstimmig vom Unterbezirksvorstand nominiert.

Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Diepholz, Pascal Seidel, unterstrich die Wichtigkeit von Verwaltungs- und Führungserfahrung für das Amt des Landrats: "Mit Ulrike Tammen freuen wir uns, eine charismatische Kandidatin gefunden zu haben, die durch ihr Engagement und ihren Pragmatismus überzeugt. Das bestätigt auch unsere Kreistagsfraktionsvorsitzende Astrid Schlegel, die vor allem Ulrikes souveränen Umgang mit Herausforderungen wie der Flüchtlingskrise und der Corona-Pandemie hervorhebt."

Ulrike Tammen selbst, seit 37 Jahren im öffentlichen Dienst, sieht die Nachfolge als eine Herausforderung, der sie gewachsen ist. Mit familiären Wurzeln in der SPD und einem stolzen beruflichen Werdegang, darunter die Leitung des Fachdienstes Soziales im Landkreis Diepholz, bringt sie eine Fülle von Erfahrung mit.

Seidel weiter: "Wir sind überzeugt, mit Ulrike Tammen eine engagierte und kompetente Kandidatin für die Zukunft des Landkreises Diepholz präsentieren zu können."

Wir machen soziale Politik für dich und mit dir.