Zum Inhalt springen
Monika Griefahn, Friedrich und Brigitte Wenzlau

25. Mai 2005: Monika Griefahn ehrt Familie Wenzlau für 125 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Ein seltenes Jubiläum feierten im Maieria/md/image Dr. Friedrich Wenzlau und seine Frau Brigitte Menzlau aus Buchholz in der Nordheide. Gemeinsam sind sie seit 125 Jahren Mitglied der SPD: Der 95-jährige ist seit 75 Jahren Sozialdemokrat, seine Frau seit 50 Jahren.
Friedrich Wenzlau trat am 1. Mai 1930 als Jurastudent in Halle in die SPD ein. Nach Arbeitslager (aufgrund seiner Gesinnung) und Kriegsdienst wurde er nach 1945 in Hamburg persönlicher Referent von Adolf Grimme beim NWDR. Später war er in Hamburg auch gewerkschaftlich tätig und lernte in der SPD Hamburg-Nord Helmut Schmidt kennen, der ihm jetzt auch schriftlich gratulierte. Seine Frau Brigitte, mit der er seit 63 Jahren verheiratet ist, wurde gleichzeitig von der Buchholzer Bundestagsabgeordneten Monika Griefahn für 50-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt.

Nächste Meldung: SPD-Bezirk Hannover sportlich aktiv: Erfolgreiche Teilnahme am 6. Behörden-Staffel-Marathon um den Maschsee

Alle Meldungen