Zum Inhalt springen
Unser Foto zeigt das „rote“ SPD-Team: Uschi Helmers (Celle), Christoph Matterne (Hannover), Wolfgang Dude (Laatzen), Birgit Abraham (Hildesheim), Dirk von der Osten (Hannover) und Hauke Jagau (Laatzen). Nicht auf dem Bild ist Vorschlussläuferin Petra Rudszuck aus Hannover.

10. Juni 2005: SPD-Bezirk Hannover sportlich aktiv: Erfolgreiche Teilnahme am 6. Behörden-Staffel-Marathon um den Maschsee

Eine Mannschaft des SPD-Bezirks Hannover hat auf Einladung der SPD-Landtagsfraktion als "Team Kurt-Schumacher-Haus" erfolgreich am 6. Behörden-Staffel-Marathon teilgenommen. Gleich mehrere der beteiligten (Hobby- ) Läuferinnen und Läufer des SPD-Teams sorgten mit persönlichen Bestleistungen für einen gelungen Einstand bei der Laufveranstaltung.
Der Laatzener Bürgermeister und Kandidat für das Amt des Regionspräsidenten, Hauke Jagau war sichtbar erschöpft, aber auch glücklich über seine neue Bestzeit: Ich laufe sonst eher längere Strecken und die dafür langsamer, von daher bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden! Weiter verwies er auf seine Startnummer: Die 502 ist ein gutes Omen für die Wahl im September 2006. Wenn die fünf vorne steht ist doch alles bestens. Bei der ersten Teilnahme des Teams SPD im Kurt-Schumacher-Haus konnte dieses einen achtbaren 43. Platz von 47 Mannschaften mit einer Zeit von 3:45,52 erringen. Mannschaftsführer Christoph Matterne gab auch gleich das Ziel für die nächste Veranstaltung aus: Bei uns stand der Spaß und das Dabeisein im Vordergrund. Doch im nächsten Jahr wollen wir besser sein als die SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag. Der Abstand zu ihnen beträgt nur einige Minuten und das ist allemal machbar." Beim Behörden-Staffel-Marathon ist von den sieben Läuferinnen und Läufern je eine Maschseerunde von etwas mehr als 6000 Metern zu absolvieren, so dass sich am Ende die klassische Distanz von 42,195 Kilometern ergibt. Unser Foto zeigt das rote SPD-Team: Uschi Helmers (Celle), Christoph Matterne (Hannover), Wolfgang Dude (Laatzen), Birgit Abraham (Hildesheim), Dirk von der Osten (Hannover) und Hauke Jagau (Laatzen). Nicht auf dem Bild ist Vorschlussläuferin Petra Rudszuck aus Hannover.

Vorherige Meldung: Monika Griefahn ehrt Familie Wenzlau für 125 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Nächste Meldung: SPD-Parteitag: Delegierte verabschieden Resolution zum Wahl-Manifest der SPD zur Bundestagswahl

Alle Meldungen