Am 25. März 2002 wählte die Bezirkskonferenz der Arbeitsgemeinschaft das Sozialdemokrat:innen im Gesundheitswesen einen neuen Bezirksvorstand. Neuer Vorsitzender ist Benjamin Schiller, zu den Stellvertretern wurden Gabrielle Williers und Dr. Andreas Philippi gewählt.

Unter der Leitung von Kerstin Tack wurden alle Positionen neu besetzt. Auch eine ganze Reihe von Beisitzenden ist neu im Bezirksvorstand. Nach seiner Wahl sagte Benjamin Schiller: „Die Interprofessionalität im Gesundheitswesen ist auch im neuen Vorstand abgebildet. Pflegende, Ärzte, Notfallsanitäter, medizinische Fachangestellte und Mitarbeitende von Krankenkassen und Sozialversicherungsträger sind im neuen Vorstand vertreten. Damit ist die Arbeitsgemeinschaft sehr breit aufgestellt."

Neben Schwerpunktthemen soll die ASG im Bezirk auch kurzfristig sprachfähig sein. Neben der anstehenden Landtagswahl wird sich die ASG im Schwerpunkt mit den Themen Pflege, Digitalisierung, öffentlicher Gesundheitsdienst und die Umstände der Covid-19-Pandemie beschäftigen.

Im Name des Bezirksvorstandes und auch der ASG bedankten sich Kerstin Tack und Benjamin Schiller noch einmal ausdrücklich bei dem bisherigen Sprecher der ASG, Wilhelm Drabke, für deine geleistet Arbeit mit einem kleinen Präsent.

Von links nach rechts (hinten): Christina Neumann, Dr. Andreas Philippi, Ralf Rensinghoff, Dr. Eckart Galas, Wilhelm Drabke, Gabriele Willers; vorne: Benjamin Schiller (es fehlen: Maria de Los Angeles Checa-Mena, Andreas Hammerschmidt, Stefan Hauke, Gregor Szorec).