Zum Inhalt springen
Selbstaktiv trifft Steffen Krach (Gruppenbild mit insgesamt sechs Personen, Steffen Krach in der Mitte der oberen Reihe) Foto: SPD-Bezirk Hannover
Selbstaktiv trifft Steffen Krach (Gruppenbild mit insgesamt sechs Personen, Steffen Krach in der Mitte der oberen Reihe)

13. Februar 2023: SPD Selbstaktiv trifft Regionspräsident Steffen Krach

Bereits am 24. Januar hat sich die AG Selbst Aktiv, Bezirk Hannover, mit Steffen Krach getroffen. Die Unterredung mit dem Präsidenten der Region Hannover fand im Kurt- Schumacher-Haus statt. Im Zentrum des Gesprächs standen Möglichkeiten für Menschen mit Behinderung die Politik der Region mitzugestalten und dies in den verschiedensten Formaten.

Aber auch konkrete Erfahrungen von Menschen mit Behinderungen im ÖPNV wurden besprochen. Krach unterstrich die Bedeutung des zweiten regionseigenen Aktionsplans auf dem Weg zur inklusiven Region und griff unsere These auf, Gute Projekte, als Leuchtürme auf dem Weg dahin seien wichtig, aber es gelte auch dauerhafte Strukturen und ein Bewusstsein für und mit Menschen mit Behinderung in der Gesellschaft zu festigen.

Die Region leiste übrigens, auch als Arbeitgeberin, einen wichtigen Beitrag und er wolle sich auch als Co-Chef der SPD-Region Hannover wolle er sich weiter für die Inklusion einsetzen, so Krach zum Ende des Gesprächs.

Vorherige Meldung: AsF-Bezirkskonferenz bestätigt Dr. Theresa Abend als Vorsitzende

Nächste Meldung: SPD-Unterbezirk Holzminden leitet Generationenwechsel ein – Janett Brandt übernimmt den Vorsitz von Sabine Tippelt

Alle Meldungen