In einem mehr als würdigen Rahmen wurde das Göttinger Parteihaus nun in Thomas-Oppermann-Haus umbenannt. Kein Tag hätte besser sein können, um das Parteihaus in Göttingen nach ihm zu benennen, denn am 26. April 2024 wäre Thomas Oppermann 70 Jahre alt geworden.

Der Bundesvorsitzende Lars Klingbeil, der Vorsitzende der SPD in Niedersachsen, Ministerpräsident Stephan Weil, die SPD-Bundestagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt sowie der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Göttingen, Dr. Andreas Philippi, machten in ihren Reden klar: Thomas war ein leidenschaftlicher Parlamentarier, dem seine Heimat Südniedersachsen und die SPD am Herzen lag. Er zeichnete sich als ein Sozialdemokrat auf Augenhöhe mit besonderen Talenten, als geschätzter Ratgeber und stolzer Unterbezirksvorsitzender aus.

Neben dem Vorsitzenden Dr. Matthias Miersch, MdB, nahmen weitere Mitglieder des geschäftsführenden Bezirksvorstandes an der Festveranstaltung in Göttingen teil.