Am 20. März 2021 fand die Wahlkreiskonferenz der SPD-Unterbezirke Schaumburg und Nienburg zur Aufstellung einer Kandidatin / eines Kandidaten für die Bundestagwahl 2021 als digitale Wahlkonferenz mit schriftlicher Schlussabstimmung per Urnenwahl statt.

Marja-Liisa Völlers, derzeitige Bundestagsabgeordnete der SPD für den Bundestagwahlkreis 40 Nienburg II – Schaumburg, ist dort erneut mit 95,9 Prozent (einstimmig bei zwei Enthaltungen) als Direktkandidatin aufgestellt worden.

Marja-Liisa Völlers ist sehr dankbar für das große Vertrauen, das ihr die Delegierten des SPD-Unterbezirks Schaumburg und des SPD-Unterbezirks Nienburg ausgesprochen haben.

Die Unterbezirke haben sich bewusst für das digitale Format mit anschließender Urnenwahl entschieden, obwohl eine Präsenzveranstaltung ebenfalls gestattet gewesen wäre, um die Anzahl der erforderlichen Kontakte so gering wie möglich zu halten.

Wir machen soziale Politik für dich und mit dir.