Datum und Uhrzeit

7. Dezember 2006, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Hannover

Niedersächsischer Landtag
Raum 1305 (Neubau)
Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz 1
30159 Hannover

Die gesetzliche Unfallversicherung war seit Jahren ein Bereich des Sozialrechts, der keiner ständigen Veränderung unterworfen war. Der Leistungskatalog der Gesetzlichen Unfallversicherung beinhaltet u. a. auch die Gewährung von Verletzten- und Hinterbliebenenrenten.

Hier soll es zu Veränderungen kommen, die mit Leistungseinschränkungen verbunden sein werden.Welche Konsequenzen dieses in Zukunft für die Leistungsbezieher und insbesondere die Arbeitnehmer haben wird, wollen wir diskutieren. Das Einführungsreferat hält

Dr. Andreas Kranig

Leiter der Abteilung Leistungs- und Versicherungsrecht beim Hauptverband der gesetzlichen Berufsgenossenschaften / Sankt Augustin.

Wir laden herzlich ein.

Wilhelm Drabke und Ralf Rensinghoff
Sprecher der AsG

Hinweise

Sicherheit

Wegen der Sicherheitsbestimmungen des Niedersächsischen Landtages ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte einen Personalausweis mitbringen.

Veranstalter

SPD-Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen im Gesundheitswesen

Wir machen soziale Politik für dich und mit dir.