Zum Inhalt springen
Ros-Marie Siemsglüß Foto: Götz Schleser
Ros-Marie Siemsglüß

27. August 2022: Fünf Fragen an: Ros-Marie Siemsglüß

Ros-Marie Siemsglüß kandidiert für die SPD im Wahlkreis 44 (Bergen). Wir haben sie im Rahmen der Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten aus dem SPD-Bezirk Hannover gebeten, fünf Fragen zu beantworten.

Welchen Beruf übst du zurzeit aus?
Ich leite das Logistikteam einer Papierfabrik.

Wie und warum bist du zur SPD gekommen?Ich bin schon sozialdemokratisch erzogen worden und war bereits als Jugendliche ehrenamtlich engagiert. Als ich mich für den Ausbau der Betreuungszeiten der örtlichen Kindertagesstätte eingesetzt habe, wurde ich gefragt, ob ich mich nicht politisch engagieren möchte. Seitdem bin ich mit viel Herzblut dabei.

Welches Thema aus dem Regierungsprogramm liegt dir besonders am Herzen?
Am allerwichtigsten ist mir Bildung, auch frühkindliche Bildung.

Welche Herausforderung siehst du in deiner zukünftigen Arbeit?
Das Abwägen zwischen Bedürfnissen und Notwendigkeiten unter der Maßgabe echte Chancengleichheit zu erreichen und finanzieren zu können.

Was ist dein Lieblingsgericht?
Pellkartoffeln mit Quark und gebratenem Speck.


Weitere Informationen:

Vorherige Meldung: Fünf Fragen an: Gerd Hujahn MdL

Nächste Meldung: Fünf Fragen an: Alexander Saade

Alle Meldungen